Tuesday, October 13, 2009

Zu hell...? Ne, viel zu dunkel! Und zu grün!

Danke nochmal an alle neuen Aborakon-Spieler, die mir in den letzten Tagen E-Mails mit ihren Verbesserungsvorschlägen geschickt haben!

Und ja, ich arbeite bereits an einer neuen Episode, mehr dazu gibt es demnächst.
:)

In Eurem Feedback zu Fragment Grün ist immer wieder die Rede von komischen Farben und der zu dunklen
(und teilweise sogar zu hellen) Nacht im Spiel.

Ich habe mir unter anderem deswegen mal ein Kolorimeter besorgt. Wenn ich den neuen Monitoreinstellungen nach der Kalibrierung nun Glauben schenken darf, war die Nacht tatsächlich einfach zu dunkel und die Flora "aggressiv grün". Im nächsten Fragment wird das also verbessert!^^

So eine Hardware-Kalibrierung ist natürlich nicht nur für Pixeleien nützlich, sondern auch zur Foto-Nachbearbeitung, z.B. um keine Überraschung beim Drucken der Urlaubsfotos erleben zu müssen! Nach meinen Erfahrungen der letzten Tage kann ich die Spyder-Produkte von http://www.datacolor.eu/de zu diesem Zweck wirklich empfehlen!